Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: My Hero Academia – Be excellent!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Letztens die restlichen 5 Folgen von Season 4 gesehen und für verdammt gut befunden.
    Fange mit ein wenig Kritik an:

- Sir Nighteye wurde mir insgesamt zu schnell abgefrühstückt.
    Er ist gerade für All Might ein wichtiger Charakter und hätte mehr Screentime verdient.
    Dafür hat man seinen schnellen tot nicht ewig zum Thema gemacht, was der Serie gut bekommt.

- Eri wird ein wenig nervig.
    Oder besser gesagt das "wir beschützen dich"-Getue wird mir auf Dauer too much.

- Deku vs. Overhaul.
    Blablabla, ich binde mir Eri aufn Rücken, damit ich 100% geben kann.
    Ist so völlig anspruchslos gewesen, da geht deutlich mehr.
    Als Kampf an sich völlig öde und überhaupt nicht spannend, selbst wenn ich sehen wollte wie man Overhaul die Fresse poliert.

- La Brava.
    Irgendwie kamen unangenehme Vibes auf, die Pädophilie flüsterten.
    Ist nicht zwingend so gemeint oder gewollt und steckt da ne Menge Witz drin, nur hätte die entweder gerne älter wirken (angeblich 22 im Anime) oder weniger aufdringlich sein dürfen.
    Ich empfand einige Szenen halt etwas unangenehm.:\

- Schulfestival
    Wir müssen 10x Plus Ultra geben um alle glücklich zu machen.
    Ja, ne, typisch Schulsetting.

Okay, mehr habe ich nicht und sind die oben aufgeführten Kritikpunkte wirklich minimal.
    Nichts weltbewegendes und die Pro-Liste hat viel mehr Gewicht:

+ Sir Nighteye.
    Vom Typ und seiner Macke her, richtig geil.
    Zwar bleiben Fragen und mal schauen ob und wenn ja, wie die beantwortet werden?
    Denn wenn er sich nie geirrt hat, warum ausgerechnet bei Deku?

+ Eris Macke.
    WTF??? Wie will man damit logisch umgehen und wo ist deren Beschränkung?
    Ich liebe diese skurrilen Ideen der Fähigkeiten, denn theoretisch müsste Eri in der Lage sein sogar All Might auf einen ehemaligen Zustand zurückzuversetzen.
    Vielleicht wäre hier der Kniff die freiwillige Weitergabe von One for All?
    Ansonsten interessiert es mich brennend, ob die Liga der Schurken Eri ausnutzen wird?
    Denn zum Staffelfinale wird extra nochmals All For One gezeigt und lädt zum spekulieren ein, was wäre, wenn er zurückgesetzt wird?

+ Lemillion vs. Overhaul.
    So albern Lemillion auch sein mag, der Kampf stellt den darauf mit Deku voll in den Schatten.
    Zähle den zum besten was die Serie bisher ausgespuckt hat.

+ Fat Gum & Red Riot vs. Rappa & Tengai
    Genau das habe ich mir nach Season 3 gewünscht.
    Mehr Fights für die Class 1-A Schüler.
    Schön wie man Red Riot und seine Hintergründe beleuchtet hat und er trotz simpler Schildfunktion so bedeutend für den Kampf war.
    Und genau das macht die Serie so besonders, jeder kommt mal ins Rampenlicht und selbst wenn deren Macken es nicht zwingend hergeben, dürfen die gelegentlich glänzen.;)

+ Gentle Criminal.
    Der darf gerne einen weiteren Auftritt erhalten.
    Neben seinen einen Fight + seiner außergewöhnlichen Macke macht sein Charakter einiges her.
    Gerade wenn man seine Vergangenheit gezeigt bekommt, die ziemlich fies ist.
    Neben der Schurkenliga wirkt der beinahe harmlos und doch bleibt die Straftat bestehen, dessen Konsequenzen der sich jetzt stellen muss.
    Nur ist er ein schöner Kontrast zum Rest, weil er einen Weg einschlägt, der in so einer Welt nicht sonderlich realitätsfern innerhalb einer Leistungsgesellschaft, wo man stumpf aussortiert wird, ist.
    Da holt ein dann die Realität ein, während andere bloß davon palavern man muss nur seinen Traum folgen und schon wird man ein Held.

+ Das Finale.
    Endeavor vs. High-End.
    Habe nie damit gerechnet das in den letzten beiden Folgen eben solch ein Fight entfesselt wird.
    Endeavor hat bereits immer wieder aufblicken dürfen über die letzten Staffeln, aber gab es keinen komplett gezeigten Kampf.
    Alles andere waren bloß Spekulationen, gleichzeitig war/ist er ein kleines Arschloch, welches sich allmählich ändert und die Frage lautete immer, welchen Platz wird er nach All Might einnehmen?
    Auf Youtube habe ich den perfekten Spruch dazu gefunden:
    Zitat: Endeavour is not the symbol of peace. He is the symbol of hope.
    Ja ja, bin irgendwie voll der Superhelden-Fanboy und Boku no Hero bekommt die volle Ladung ab, aber die beiden Folgen waren in etwa so geil wie All Might vs. All for One.
    Vielleicht ist der gezeigte Schlagabtausch nicht so cool wie beim Beispiel, dafür hat das drumherum auf mich mehr Eindruck hinterlassen.
    Immerhin sehen die eigenen Kinder dabei zu, wie der gehasste Vater fast getötet wird und das hat eine unbeschreibliche Sogwirkung hinterlassen.
    Dafür ein dickes Lob an das zuständige Studio, die an dieser Serie arbeiten und zeigt sich hier wieder warum ich den Anime lieber sehe statt deren Manga lese, da die Musikuntermalung dermaßen geil ist und alles perfekt abrundet, will mir das nicht ohne geben.

Und in der letzten Minute musste natürlich ein Cliffhanger folgen, danke dafür.-_-'

Geändert von Ὀρφεύς (18.04.2020 um 20:20 Uhr)